Neueröffnung im Landhotel Finkenrech

Eröffnung Finkenrech Es ist gut, dass auf Finkenrech endlich wieder Gäste übernachten können und eine gute Küche die Menschen von nah und hoffentlich auch aus der Ferne in die Mitte des Saarlandes locken wird: Am vergangenen Wochenende fand in festlichem Rahmen die Neueröffnung statt. Wir sind uns sicher, dass die neue Leitung sich alle Mühe geben wird, das Landhotel Finkenrech wieder mit Leben zu füllen und wünschen Silvia Kesser und Guido Rimkus viel Erfolg!

Der Landkreis Neunkirchen hat kräftig investiert. Fast eine halbe Million Euro wurden in die Sanierung und Ausstattung des Hotels gesteckt. Geld, dass sich die Gebietskörperschaft Landkreis mangels eigener Finanzkraft aus den Kassen der sieben Gemeinden zurückholt. Erfreulicherweise unterstützte die CDU-geführte Landesregierung das Projekt ebenfalls. Umweltminister Jost übergab dem Landkreis einen Zuwendungsbescheid über satte 100.000 Euro.

Finkenrech ist wichtig für unsere Gemeinde. Es ist ein touristisches Kleinod. Ein Pfund, mit dem sich wuchern liesse. Doch Erfolg ist nie ein Selbstläufer. Die Neueröffnung des Landhotels kann nur ein Anfang sein, ein Angebot für die vielen Wanderer, die das Saarland als Urlaubsland schätzen gelernt haben. Eine Gemeinde wie Eppelborn kann jedoch nicht damit zufrieden sein, dass es Übernachtungsmöglichkeiten und eine gute Gastronomie gibt - sie muss auch überlegen, wie man auch diesen Wirtschaftszweig im eigenen Interesse stärken kann.

Für viele Christdemokraten in unserer Gemeinde ist aus diesem Grund die Stärkung des Tourismus und die Vernetzung verschiedenster Komponenten in diesem Bereich zu einem attraktiven Ganzen eine wichtige Herausforderung. Es ist ein Politikfeld, in dem sich Engagement lohnt und das schon jetzt in unserem Zukunftsprogramm eine große Rolle spielt. Feiern ist erlaubt - wenn man anschliessend die Ärmel wieder hochkrempelt und sich neuen Aufgaben zuwendet. Das tun wir. Weil wir Eppelborn im Herzen haben.